Hallo Bayer-Fans!
Was vor einigen Tagen unvorstellbar war, ist eingetreten. Das Corona-Virus macht sich auch in unserem Land breit und trifft uns mit Geisterspielen und Unsicherheiten für die kommenden Wochen.
Wir als Nordkurve Leverkusen rufen euch dazu auf, bei einem eventuellen Geisterspiel in Leverkusen nicht zum Stadion oder zum Stadioneck zu kommen. Wir werden auch keine Spiele übertragen und das Eck bis auf Weiteres geschlossen lassen.
In den letzten Tagen gab es bei uns Überlegungen, ob und wie man Spiele gemeinsam verfolgen soll oder zu was man aufrufen soll. Wir sind uns aber als aktive Fußballfans unserer Verantwortung als Mobilisierer von großen Menschengruppen bewusst und möchten euch daher bitten, so weit wie möglich zu Hause zu bleiben. Nicht nur in Sachen Fußball, sondern in allen Lebenslagen.
Anmeldungen für den Hertha-Sambazug nehmen wir weiterhin entgegen, da wir auf eine Verbesserung der Lage bis Mai hoffen. Die Bustour nach Mönchengladbach fällt natürlich aus. Aus organisatorischen Gründen werden wir die Anmeldungen im aktuellen Status erstmal aufrecht erhalten und auch keine Rückzahlungen vornehmen, da das Spiel hoffentlich noch nachgeholt wird. Sobald hier etwas feststeht, werden wir informieren. Genauso verhält es sich mit den bei uns erworbenen Tickets für Heimspiele. Seht hier bitte auch von Nachfragen ab, wir werden euch informieren. Niemand wird hier auf dem Geld sitzen bleiben. Sobald die Spiele neu terminiert sind, informieren wir.
Es schmerzt extrem, den Bayer nicht unterstützen zu können. Dass die Jungs dann noch einen Lauf haben und dieses Jahr wirklich von einem Titel geträumt werden kann, kommt noch obendrauf.
Der Mannschaft werden wir noch ein paar motivierende Zeilen für die nächsten Wochen zukommen lassen.
Wir fordern die UEFA sowie die DFL dazu auf, Spiele zu verschieben statt ohne Fans auszutragen. Geisterspiele können nur noch im Sinne von Verträgen und Profit sein und nicht zum Wohle des Fußballs und seiner Fans.
Nur der SVB!
Nordkurve Leverkusen